Betrieb

TROX HGI bietet Ihnen einen umfassenden Service. Damit stehen wir Ihnen auch nach der Realisierung Ihres Projektes zur Seite. Die Servicekompetenz von TROX HGI wird durch unsere Servicetechniker realisiert, die auf Wunsch rund um die Uhr für Sie da sind.

Unsere Wartungs- und Serviceverträge setzen unterschiedliche Schwerpunkte mit einer Vielzahl von Funktionalitäten, die sich optimal auf Ihre Anforderungen ausrichten lassen! Sie benötigen umfassenden Support für Ihre Anlage? Dann ist der Remote Service Support Vertrag genau das Richtige für Sie. Wenn Sie eine kontinuierliche und digitale Anlagenüberwachung inklusive umfangreicher Auswertungsfunktionalität wünschen, können wir Ihnen unseren Remote Service Monitoring Vertrag anbieten.

Zudem bieten wir Ihnen zwei Cloud-Lösungen an: Mit der X-CLOUD können Sie bequem Ihr X-CUBE online verwalten. Wenn Sie neben der Lüftung auch weitere Gewerke oder gar die Raumautomation aufschalten möchten, steht Ihnen dafür unsere große Lösung X-CLOUD MBE zur Verfügung.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

X-CLOUD - DIE CLOUD-LÖSUNG FÜR IHR X-CUBE  

Sie möchten Ihr X-CUBE aus der Ferne überwachen und relevante Anlagendaten einsehen? Dann ist unsere X-CLOUD genau das richtige für Sie! Mithilfe der X-CLOUD profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf Anlagendaten
  • Kontrolle aller Funktionen von jedem Ort aus
  • mehr Komfort bei der Steuerung
  • Erhöhung der Effizienz und Reduktion der Kosten
  • Reduktion von Ausfallzeiten
  • Vereinfachte Fehlersuche
  • Softwareupdate per Fernzugriff
TROX HGI X-CLOUD

X-CLOUD MBE - IHR GEBÄUDE IN DER CLOUD

Cloud-Lösungen sind in einer digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Dies gilt auch für die Gebäudeautomation. Um Ihnen eine einfache, kostengünstige und gleichzeitig sichere Lösung für eine Management- und Bedieneinrichtung (MBE) anzubieten, steht das XCLOUD MBE Kundenportal von TROX HGI zur Verfügung. Neubauprojekte lassen sich mit dieser Lösung genauso einfach aufschalten wie Bestandsprojekte. Dadurch können Sie alle Daten zu jeder Zeit im MBE Kundenportal einsehen. Das MBE Kundenportal beinhaltet alle Vorteile einer klassischen MBE Lösung und stellt diese in einer Cloud-Umgebung bereit.

Flyer X-CLOUD MBE

SICHERE VERNETZUNG

Durch den X-EDGE Controller können Sie Anlagen, Gebäude oder ganze Liegenschaften über eine gesicherte Verbindung in das MBE Kundenportal aufschalten. Der vorkonfigurierte X-EDGE Controller wurde speziell für diesen Anwendungsfall entwickelt und erfüllt höchste IT-Sicherheitsanforderungen. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, können Sie jederzeit mit einem internetfähigen Endgerät auf Ihr System zugreifen und alle Daten einsehen.

DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK


UNSERE WARTUNGS- UND SERVICEVERTRÄGE IM ÜBERBLICK

TROX HGI Wartungsvertrag

DIE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK:

  • Wartung, Inspektion und kleinere Reparaturen
  • Wartung nach VDMAEinheitsblatt gemäß VDMA 24186

TROX HGI Hotline Vertrag

DIE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK:

  • Hotline Support bei der Beseitigung einer Störung/sonstigen Servicefragen

  • Verbindliche Erreichbarkeiten und Reaktionszeiten

  • Optional: 24/7 Servicebereitschaft

TROX HGI X-CLOUD/X-Cloud MBE Vertrag

DIE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK:

  • Cloud-Zugang mit Grundfunktionen

  • Gewährleistungsverlängerung der Gebäudeautomation auf 5 Jahre

  • Grundlage für die Nutzung der Verträge 4* und 5


* bei Wahl des Moduls Alarmmanagement des Remote Service Support Vertrags 

TROX HGI Remote Service Support Vertrag

DIE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK:

  • Hotline und Remote Support
  • Basic Alarming

  • Verbindliche Erreichbarkeiten und Reaktionszeiten
  • Optional: 24/7 Servicebereitschaft und Alarmmanagement
TROX HGI Remote Service Monitoring Vertrag

DIE HIGHLIGHTS IM ÜBERBLICK:

  • Kontinuierliche und digitale Anlagenüberwachung
  • Basic Alarming

  • Automatische Soll-Ist-Analyse
  • Betreiberpflicht zur energetischen Inspektion der Anlage kann entfallen

Hinweis: Nur in Verbindung mit X-CLOUD MBE Vertrag abschließbar.

WARTUNGSVERTRAG

Der Wartungsvertrag regelt die Wartung, Inspektion und kleinere Reparaturen. Die Wartung wird hierbei anhand des VDMA-Einheitsblatts "VDMA 24186 Leistungsprogramm für die Wartung von technischen Anlagen und Ausrüstungen in Gebäuden" durchgeführt.

TROX HGI Leistungen Wartungsvertrag

HOTLINE VERTRAG

Der Hotline Vertrag umfasst verbindliche Erreichbarkeiten und Reaktionszeiten. Darüber hinaus wird im Vertrag ein festes Stundenkontingent zugesichert, dass ohne Mehrkosten in Anspruch genommen werden kann. Weiterhin werden verbindliche Reaktionszeiten für Serviceeinsätze festgelegt, um eine schnelle Störungsbeseitigung zu gewährleisten. Eine 24/7 Servicebereitschaft ist optional erhältlich.

TROX HGI Leistungen Hotline Vertrag

X-CLOUD ODER X-CLOUD MBE VERTRAG

Mithilfe des X-CLOUD Vertrags erhalten Sie einen Cloudzugriff, um Ihr X-CUBE zentral verwalten zu können. Wenn Sie jedoch neben einer RLT-Anlage weitere Gewerke wie Heizung- oder Kältetechnik sowie die Raumautomation aufschalten möchten, ist unser X-CLOUD MBE Vertrag genau das richtige für Sie!

Inkludierte Funktionalitäten in beiden Verträgen:

  • Zugang zum X-CLOUD Kundenportal oder X-CLOUD MBE Kundenportal
  • Alarmübersicht mit Priorisierungen der eingehenden Alarme,
  • Anlagenübersicht,
  • Bedienoberfläche,
  • Effizienzübersicht,
  • Fernquittierung,
  • Historische Daten,
  • Live-Anlagendaten,
  • Messwertübersicht,
  • Sollwertanpassung,
  • Trenddiagramme,
  • VPN-Servicezugang für Serviceleistungen,
  • Zeitschaltbedienung zur tages- und uhrzeitabhängigen Sollwertänderung


Der Abschluss ist erforderlich, um den Remote Service Support Vertrag (Alarmmanagement) und den Remote Service Monitoring Vertrag nutzen zu können.

TROX HGI Leistungen X-CLOUD/X-CLOUD MBE Vertrag

REMOTE SERVICE SUPPORT VERTRAG

Der Remote Service Support Vertrag beinhaltet einen Hotline sowie Remote Service Support inklusive verbindlicher Erreichbarkeiten und Reaktionszeiten. Wie im Hotline Vertrag ist ein festes Stundenkontingent zugesichert, dass ohne Mehrkosten in Anspruch genommen werden kann. Mit Abschluss des Vertrags kann der Betreiber von der Pflicht zur Inspektion der Klima- und Lüftungsanlage entbunden werden.

Inkludierte Funktionalitäten:

  • Basic Alarming zur Benachrichtigung per E-Mail über Meldeereignisse,
  • Hotline Support,
  • Inkludiertes Stundenkontingent,
  • Remote Service Support,
  • Verbindliche Reaktionszeiten,
  • Verbindliche Erreichbarkeiten,
  • Serviceeinsatz zur Problemunterstützung durch Servicetechniker wird bei Bedarf angeboten


Optional erhältlich:

  • 24/7 Servicebereitschaft des Supports
  • Alarmmanagement inklusive Hinterlegung von Benachrichtigungsketten
TROX HGI Leistungen Remote Service Support Vertrag

REMOTE SERVICE MONITORING VERTRAG

Wichtiger Hinweis: Dieser Vertrag ist nur in Verbindung mit der X-CLOUD MBE abzuschließen.

Kontinuierliches und digitales Anlagenmonitoring steht im Vordergrund dieses Vertrags. Durch das kontinuierliche Monitoring ist das Identifizieren von Abweichungen vom Soll-Zustand automatisiert möglich. Mit Abschluss des Vertrags kann der Betreiber zudem von der Pflicht zur Inspektion der Klima- und Lüftungsanlage entbunden werden.

Inkludierte Funktionalitäten:

  • Basic Alarming zur Benachrichtigung per E-Mail über Meldeereignisse
  • Energieverbräuche mit einstellbaren Zeitintervall (Stunde, Tag, Monat, Jahr),
  • Berichtswesen,
  • Key Performance Indicatoren (KPI),
  • Monitoring


Optional erhältlich:

  • 3D-Visualisierung mit interaktiven Bedienelementen
TROX HGI Leistungen Remote Service Monitoring Vertrag

SIE HABEN FRAGEN?

Kontaktbutton

WIR BERATEN SIE GERN.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Cloud-Lösungen oder den Wartungs- und Serviceverträgen bzw. möchten diese bestellen? Sprechen Sie uns an! Unser Vertrieb ist gerne für Sie da!

Ihr ANSPRECHPARTNER

Patrick Nagelmann

Tel.: +49 (0)5459 8017-239
E-Mail: sales-hgi@troxgroup.com

TROX HGI SERVICES

TROX HGI Service-Anfrage-Formular WIR KÜMMERN UNS UM IHR ANLIEGEN SERVICE-ANFRAGE-FORMULAR

WIR KÜMMERN UNS UM IHR ANLIEGEN

SERVICE-ANFRAGE-FORMULAR

Service-Anfrage-Formular

production {"X-Frame-Options"=>"SAMEORIGIN", "X-XSS-Protection"=>"1; mode=block", "X-Content-Type-Options"=>"nosniff", "X-Download-Options"=>"noopen", "X-Permitted-Cross-Domain-Policies"=>"none", "Referrer-Policy"=>"strict-origin-when-cross-origin", "Strict-Transport-Security"=>"max-age=31536000; includeSubDomains", "Content-Type"=>"text/html; charset=utf-8"}

Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333