Zielgruppe

Berufserfahrene und Hochschulabsolventen

Berufsfeld

Qualitätsmanagement

Standort

Hauptverwaltung Hörstel

Zur Unterstützung unserer Teams im Business Development suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz in Hörstel.

Beauftragten für integrierte Managementsysteme und Service Process Owner (m/w/d) 

Diese Aufgaben erwarten Sie:


  1. Einführung, Entwicklung, Ausgestaltung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung eines integrierten Managementsystems (IMS) für die ISO 50001 (Energiemanagement), die ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 45001 (Arbeitsschutzmanagement)
  2. Durchführung von Audits inklusive Nachverfolgung von Maßnahmenplänen
  3. Festlegung von Korrektur-, Vorbeuge- und Verbesserungsmaßnahmen
  4. Durchführung von Schulungen, z. B. QM-Basisschulungen für neue Mitarbeitende
  5. Unterstützung der Prozessverantwortlichen bei der Analyse, Anpassung und Entwicklung, Definition und Erhebung von Prozesskennzahlen und der Prozessmessung
  6. Etablierung von Standards im Prozessmanagement
  7. Pflege der IMS-Datenbanken
  8. Methodische und systemtechnische Unterstützung der Abteilungen und Fachbereiche
  9. Übernahme der internen Rolle als Service Process Owner
    • Aufnahme, Entwicklung und Harmonisierung der Serviceprozesse national sowie international
    • Unterstützung des Teams bei Software-Roll-outs des Service CRMs Microsoft Dynamics
    • Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Tochtergesellschaften bei Prozessfragen
    • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den nationalen und internationalen Teams

Das bringen Sie mit:


  • abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Qualitäts- oder Prozessmanagement, Arbeitssicherheit
  • gute Kenntnisse im IMS-Management sowie den zugehörigen Normen (ISO 50001, ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001)
  • wünschenswert: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa)
  • praktische Erfahrung im Umgang von integrierten Managementsystemen sowie der Durchführung von Audits
  • relevante Berufserfahrung mit Change-, Projekt- und Prozessmanagement
  • analytisches Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind notwendig

Was TROX HGI bietet:


  • interessante und abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit in Vollzeit
  • qualifizierte Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • offene, motivierte Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • modernes Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Möglichkeit zur anteiligen Homeofficetätigkeit (nach Probezeit)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge
  • BusinessBike Fahrradleasing (nach Probezeit)

Sollten Sie vor der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen weitere Auskünfte zu unserem Stellenangebot wünschen, teilen Sie uns mit, wie der verantwortliche Teamkollege im Business Development Sie für einen telefonischen Erstkontakt erreichen kann. Auch wenn Sie glauben, nicht alle Anforderungen für den Job erfüllen zu können, kontaktieren Sie uns gerne. Wir suchen gemeinsam eine mögliche Lösung für weitere Qualifizierungsmaßnahmen, um Sie für den Job fit zu machen. Kontaktieren Sie uns – wir rufen Sie gerne zurück.

Wir planen auf eine erfolgreiche, langfristige Zukunft und freuen uns auf Sie.

Wenn Sie uns im Bereich Business Development tatkräftig unterstützen möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

TROX HGI GmbH ● Frau Sonja Schoo

Gutenbergstraße 8-14 ● 48477 Hörstel 

career-hgi@troxgroup.com ● Hörstel, 15.03.2024

production {"X-Frame-Options"=>"SAMEORIGIN", "X-XSS-Protection"=>"1; mode=block", "X-Content-Type-Options"=>"nosniff", "X-Download-Options"=>"noopen", "X-Permitted-Cross-Domain-Policies"=>"none", "Referrer-Policy"=>"strict-origin-when-cross-origin", "Content-Security-Policy"=>"frame-ancestors 'self' https://api.scrivito.com https://punchoutcommerce.com https://www.trox.de https://trox-extern.com https://psp40.onventis.com https://psp22.onventis.com https://trox4u.troxgroup.com", "Strict-Transport-Security"=>"max-age=31536000; includeSubDomains", "Content-Type"=>"text/html; charset=utf-8"}

Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: Tel.: +49 5459 8017 - 0 | Fax: +49 5459 8017 - 333